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FAQ - Häufige Fragen


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Zahlung

Welche Zahlungsarten stehen mir im Online-Shop zur Verfügung?

Grundsätzlich stehen dir im Leffers Online-Shop folgende Zahlungsarten zur Verfügung: Kreditkarte, PayPal, Vorkasse. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Mastercard und Visa. Die Übertragung deiner Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt. Die Belastung deiner Kreditkarte erfolgt mit dem Versand deiner Bestellung. Bei Zahlung mit PayPal wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt auf die Webseite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreicher Zahlung wirst du wieder zum Leffers Online-Shop zurückgeleitet. Die Belastung deines PayPal-Kontos seitens Leffers erfolgt, nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast.

Wie lauten die Kontoverbindungen für die Bezahlung über Vorkasse?

Die Kontodaten werden dir in der Bestellbestätigung per E-Mail genannt und lauten:

  • Kontoinhaber: Leffers GmbH & Co. KG
  • Bankname: Postbank Hannover
  • IBAN: DE03 2501 0030 0054 6413 07
  • BIC: PBNKDEFF250
  • Verwendungszweck: Name des Bestellers, Bestell-Nr.

Versand & Lieferung

Wohin kann ich mein Paket liefern lassen?

Bestellungen können entweder an eine Adresse in Deutschland oder an ein Leffers Haus versendet werden.

Eine Lieferung an Packstationen oder Postfächer ist leider nicht möglich.

Bitte prüfe vor Bestellaufgabe, dass deine Lieferadresse korrekt hinterlegt ist und dein Name für unseren Versandpartner am Zustelltag gut sichtbar ist. Solltest du die Zusendung des Paketes an eine Firmenadresse wünschen, ergänze bitte neben deinem Namen unbedingt den Firmennamen.

Änderungen in der Zustellung vornehmen

Sobald wir deine Bestellung versendet haben, erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail inklusive einem Tracking-Link. Über diesen Link hast du die Möglichkeit, den Wunschzustellort sowie den Zustelltag flexibel zu ändern. Bitte beachte hierbei die AGB des jeweiligen Versanddienstleisters.

Warum wurde meine Bestellung seitens Leffers storniert?

Das tut uns sehr leid. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Artikel durch einen Parallelkauf ausverkauft ist und daher von uns storniert wird.

Wo ist mein Paket?

Im Bestellvorgang teilen wir dir die konkrete Lieferzeit für die gewählte Versandart in Werktagen mit. In der Regel versenden wir deine Bestellung mit Standardversand innerhalb von 48 Stunden.

Wir geben unser Bestes, Lieferzeiten einzuhalten, aber in Ausnahmefällen kann es durch Verzögerungen in unserer Logistik oder seitens unserer Versanddienstleister zu einer verlängerten Lieferzeit kommen. In einem solchen Fall werden wir dich selbstverständlich per E-Mail benachrichtigen und bitten um dein Verständnis und etwas Geduld.

Sofern du in unserem Online-Shop registriert bist, kannst du in deinem Kundenkonto den aktuellen Status deiner offenen Bestellung für jede Versandart nachverfolgen.

Versand deiner Bestellung

Sobald deine Bestellung unser Haus verlassen hat, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit dem voraussichtlichen Liefertermin. Über den in der Versandbestätigung enthaltenen Button "Zur Sendungsverfolgung" kannst du jederzeit den aktuellen Versandstatus deiner Lieferung einsehen.

Rücksendung & Erstattung

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Sollten dir im Leffers Online-Shop bestellte Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, kannst du ohne Angabe von Gründen dein gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen ausüben.

Der Retourenschein und das Rücksendeetikett befinden sich in dem Paket, das du von uns erhalten hast. Bitte lege den Retourenschein zusammen mit dem Artikel, den du retournieren möchtest, in das Paket und verschließe dieses. Das Rücksendeetikett befestigst du außen an dem Paket. Gib das Paket

  • in einer Postfiliale (Deutsche Post/DHL),
  • einem DHL-Paketshop
  • oder in einem unserer Häuser ab.

Retouren

Du hast die Ware erhalten und die Artikel gefallen dir nicht? Kein Problem. Sende uns die Artikel einfach zusammen mit dem Retourenschein zurück an unser Modehaus:

Leffers GmbH & Co. KG
Lange Straße 80
26122 Oldenburg
Deutschland

Bitte beachte auch unsere Informationen zum Widerrufsrecht in unseren AGB. Zur Ausübung des Widerrufsrechts ist es nicht zwingend erforderlich, den Retourenschein der Retoure beizulegen. 

Du kannst uns bei der zügigen Abwicklung der Retoure helfen, indem du jedem Retoure den ausgefüllten Retourenschein beilegst. Dadurch kann die Überprüfung der Bestellung/Ware und entsprechend auch die Rücküberweisung schneller und reibungslos erfolgen. Sollte in dem Paket kein Retourenschein beigelegt worden sein, wende dich bitte an unser Team unter modehaus@leffers.de oder nutze unser Kontaktformular. 

Unser besonderer Service

Tausche den Artikel direkt in unserem Modehaus in Oldenburg um und nutze die Vorteile: 

  • schnelleres Umtauschen
  • Beratung durch unser Fachpersonal
  • Sparen der Versandkosten

Welche Artikel darf ich zurücksenden?

Falls dir Artikel nicht gefallen oder passen, darfst du diese innerhalb von 14 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden. Die Frist gilt ab dem Tag, an dem du die Ware vom Zusteller erhalten hast. 

Artikel, die versiegelt geliefert werden, können wir aufgrund des Gesundheitsschutzes oder Hygiene nicht zurücknehmen, sofern die Versiegelung entfernt oder beschädigt worden ist. Hierzu gehören: 

  • Beautyartikel (z.B. Kosmetikartikel und Parfüm)
  • Unterwäsche und Schwimmbekleidung

Bei Beschmutzungen, Beschädigungen oder fehlenden Etiketten behalten wir uns vor, die Annahme der Artikel zu verweigern. 

Falls du fehlerhafte Artikel oder die falsche Ware erhalten hast, bitten wir dich, dies auf dem Retourenschein zu vermerken. Wir prüfen dies nach Erhalt des Paketes und kontaktieren dich im Anschluss.

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Sobald das Paket bei uns angekommen ist, wird es von uns geprüft. Nach der Prüfung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Der zu erstattende Betrag wird dir im gleichen Zug auf die bei der Bestellung hinterlegte Zahlungsart gutgeschrieben. Dies kann je nach Zahlungsart 2-3 Werktage dauern.

Geschenkkarten

Welche Varianten der Geschenkkarte gibt es?

Du kannst die Leffers Geschenkkarte als hochwertige Karte mit unterschiedlichen Motivklappkarten inklusive Kuvert oder in digitaler Form als PDF zum Selbstausdrucken erhalten.

Geschenkkarten können in unseren Häusern sowie online erworben werden. In den Häusern kannst du die Geschenkkarte mit einem beliebigen Wert erwerben. Beim Online-Kauf lassen sich unsere Geschenkkarten mit einem frei wählbaren Betrag bis 1.000 € aufladen.

Alle Geschenkkarten sind ausschließlich in unseren Häusern und Stores einlösbar. Derzeit ist es nicht möglich, die Geschenkkarten online einzulösen.

Wie kann ich eine Geschenkkarte kaufen?

Unsere Leffers Geschenkkarten können Sie mit unterschiedlich gestalteten Motivklappkarten inklusiv Kuvert in unseren Häusern sowie online unter leffers.de kaufen. Die digitale Leffers Geschenkkarte zum Ausdrucken können Sie online kaufen.

Welche Varianten der Leffers Geschenkkarte kann ich digital erwerben?

Online kannst du unsere Leffers Geschenkkarten auf zwei verschiedenen Wegen bestellen:

Per Post: Hier erhältst du die Leffers Geschenkkarte auf dem postalischen Weg. Eine hochwertige Klappkarte mit dem Motiv deiner Wahl inklusive Geschenkkarte in einem Kuvert.

Per E-Mail: Bestellst du online eine digitale Geschenkkarte, setzt dies voraus, dass du diese auch online vorab bezahlst. Wir senden deine digitale Geschenkkarte direkt nach dem Kauf an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Kundenkonto hinterlegt hast. Drucke die Geschenkkarte anschließend aus und überreiche sie persönlich oder leite die E-Mail ganz einfach an die Person weiter, die du beschenken möchtest.

Die Aktivierung der Geschenkkarte kann bis zu 24 Stunden dauern.

Leffers haftet nicht für den Nichterhalt oder verspäteten Erhalt der postalisch bestellten Geschenkkarte.

Solltest du deine Karte nicht erhalten haben, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter. Du kannst uns über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0441 9226-0 (Mo. - Sa. von 10:00 bis 19:00 Uhr) kontaktieren.

Mit welchen Zahlungsarten kann ich die Geschenkkarte online erwerben?

Unsere Leffers Geschenkkarte kannst du online mit den Zahlungsarten Kreditkarte, PayPal und Vorkasse (Überweisung) erwerben.

Wo finde ich meine E-Mail Geschenkkarte?

Die digitale Leffers Geschenkkarte wird dir in Form einer PDF-Datei gesendet. Wir senden deine digitale Geschenkkarte direkt nach dem Kauf an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Kundenkonto hinterlegt hast. Bitte prüfe auch dein Spam-Postfach.

Solltest du deine Karte nicht erhalten haben, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter. Du kannst uns über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0441 9226-0 (Mo. - Sa. von 10:00 bis 19:00 Uhr) kontaktieren.

Wo kann ich die Geschenkkarte von Leffers einlösen?

Alle Geschenkgutscheine können derzeit ausschließlich in unseren Häusern und Stores eingelöst werden.

Wie löse Ich meine Geschenkkarte vor Ort in einem Haus oder in den Stores ein?

Beim Einlösen in unseren Leffers Häusern oder Stores wird die Geschenkkarte von unserem Kassenteam eingescannt. Zeige die Geschenkkarte einfach unserem Kassenteam.

Wenn ich nach einem Einkauf ein Restguthaben habe – wie wird hiermit verfahren?

Grundsätzlich musst du nicht den kompletten Betrag auf einmal einlösen, der auf deiner Geschenkkarte hinterlegt ist. Dies gilt auch für online bestellte Geschenkkarten. Restguthaben bleiben in jedem Fall auf der Karte und sind über die Gutscheinnummer immer transparent hinterlegt. Wenn du die Geschenkkarte im Haus nutzt, wird der Restbetrag auf dem Kassenbon angegeben. Generell wird das Guthaben einer Geschenkkarte weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

Das Guthaben deiner Geschenkkarte kannst du bei unserem Kassenteam im jeweiligen Leffers Haus erfragen.

Für welche Ware kann ich die Geschenkkarte zur Bezahlung anwenden – auch für reduzierte Artikel?

Unsere Geschenkkarten sind als Zahlungsmittel zu sehen - somit können sie auch bei reduzierter Ware verwendet werden.

Kann ich mit einer Leffers Geschenkkarte auch Beauty Serviceleistungen vor Ort bezahlen?

Selbstverständlich kannst du mit unserer Leffers Geschenkkarte auch Serviceleistungen in unserer Beauty-Welt bezahlen.

Kann ich mir den Wert einer Geschenkkarte auszahlen lassen?

Nein, die Auszahlung einer Geschenkkarte ist nicht möglich.

Ich habe meine Geschenkkarte verloren – was kann ich tun?

Solltest du deine Karte verloren haben, hilft dir unser Kundenservice über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0441 9226-0 (Mo. - Sa. von 10:00 bis 19:00 Uhr) gerne weiter. Leffers übernimmt jedoch im Falle des Verlustes oder Diebstahls der Geschenkkarte keine Haftung für eine möglicherweise unrechtmäßige Einlösung einer Karte.

Kann ich als Firma eine Geschenkkarte kaufen?

Unternehmen können klassische Geschenkkarten per E-Mail über modehaus@leffers.de auf Rechnung bestellen. Leffers behält sich jedoch vor, im eigenen Ermessen stattdessen auch Vorkasse zu verlangen. Die Leffers Geschenkkarten sind als steuerfreier Sachbezug qualifiziert. Da es sich um Mehrzweckgutscheine handelt, wird keine MwSt. ausgewiesen.