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FAQ – Häufige Fragen

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Zahlung

Grundsätzlich stehen dir im Leffers Online-Shop folgende Zahlungsarten zur Verfügung: Kreditkarte, PayPal, Vorkasse. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Mastercard und Visa. Die Übertragung deiner Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt. Die Belastung deiner Kreditkarte erfolgt mit dem Versand deiner Bestellung. Bei Zahlung mit PayPal wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt auf die Webseite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreicher Zahlung wirst du wieder zum Leffers Online-Shop zurückgeleitet. Die Belastung deines PayPal-Kontos seitens Leffers erfolgt, nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast.

Die Kontodaten werden dir in der Bestellbestätigung per E-Mail genannt und lauten:

  • Kontoinhaber: Leffers GmbH & Co. KG
  • Bankname: Postbank Hannover
  • IBAN: DE03 2501 0030 0054 6413 07
  • BIC: PBNKDEFF250
  • Verwendungszweck: Name des Bestellers, Bestell-Nr.

Versand & Lieferung

Bestellungen können entweder an eine Adresse in Deutschland oder an ein Leffers Haus versendet werden.

Eine Lieferung an Packstationen oder Postfächer ist leider nicht möglich. Bitte prüfe vor Bestellaufgabe, dass deine Lieferadresse korrekt hinterlegt ist und dein Name für unseren Versandpartner am Zustelltag gut sichtbar ist. Solltest du die Zusendung des Paketes an eine Firmenadresse wünschen, ergänze bitte neben deinem Namen unbedingt den Firmennamen.

Sobald wir deine Bestellung versendet haben, erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail inklusive einem Tracking-Link. Über diesen Link hast du die Möglichkeit, den Wunschzustellort sowie den Zustelltag flexibel zu ändern. Bitte beachte hierbei die AGB des jeweiligen Versanddienstleisters.

Das tut uns sehr leid. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Artikel durch einen Parallelkauf ausverkauft ist und daher von uns storniert wird.

Im Bestellvorgang teilen wir dir die konkrete Lieferzeit für die gewählte Versandart in Werktagen mit. In der Regel versenden wir deine Bestellung mit Standardversand innerhalb von 48 Stunden. Wir geben unser Bestes, Lieferzeiten einzuhalten, aber in Ausnahmefällen kann es durch Verzögerungen in unserer Logistik oder seitens unserer Versanddienstleister zu einer verlängerten Lieferzeit kommen. In einem solchen Fall werden wir dich selbstverständlich per E-Mail benachrichtigen und bitten um dein Verständnis und etwas Geduld.

Sofern du in unserem Online-Shop registriert bist, kannst du in deinem Kundenkonto den aktuellen Status deiner offenen Bestellung für jede Versandart nachverfolgen.

Sobald deine Bestellung unser Haus verlassen hat, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit dem voraussichtlichen Liefertermin. Über den in der Versandbestätigung enthaltenen Button „Zur Sendungsverfolgung“ kannst du jederzeit den aktuellen Versandstatus deiner Lieferung einsehen.

Rücksendung & Erstattung

Sollten dir im Leffers Online-Shop bestellte Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, kannst du ohne Angabe von Gründen dein gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen ausüben. Bitte kontaktiere uns für den Erhalt deines Retourenscheins und des Rücksendeetiketts.

Lege den Retourenschein zusammen mit dem Artikel, den du retournieren möchtest, in das Paket und verschließe dieses. Das Rücksendeetikett befestigst du außen an dem Paket. Gib das Paket in einer Postfiliale (Deutsche Post/DHL), einem DHL-Paketshop oder in einem unserer Häuser ab.

Du hast die Ware erhalten und die Artikel gefallen dir nicht? Kein Problem. Sende uns die Artikel einfach zusammen mit dem Retourenschein zurück an unser Modehaus:

Leffers GmbH & Co. KG
Lange Straße 80
26122 Oldenburg
Deutschland

Bitte beachte auch unsere Informationen zum Widerrufsrecht in unseren AGB. Zur Ausübung des Widerrufsrechts ist es nicht zwingend erforderlich, den Retourenschein der Retoure beizulegen. Du kannst uns bei der zügigen Abwicklung der Retoure helfen, indem du jeder Retoure den ausgefüllten Retourenschein beilegst. Sollte in dem Paket kein Retourenschein beigelegt worden sein, wende dich bitte an unser Team unter modehaus@leffers.de oder nutze unser Kontaktformular.

Unser besonderer Service

  • schnelleres Umtauschen
  • Beratung durch unser Fachpersonal
  • Sparen der Versandkosten

— Tausche den Artikel direkt in unserem Modehaus in Oldenburg um und nutze die Vorteile.

Falls dir Artikel nicht gefallen oder passen, darfst du diese innerhalb von 14 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden. Die Frist gilt ab dem Tag, an dem du die Ware vom Zusteller erhalten hast.

Artikel, die versiegelt geliefert werden, können wir aufgrund des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurücknehmen, sofern die Versiegelung entfernt oder beschädigt worden ist. Hierzu gehören:

  • Beautyartikel (z. B. Kosmetikartikel und Parfüm)
  • Unterwäsche und Schwimmbekleidung

Bei Beschmutzungen, Beschädigungen oder fehlenden Etiketten behalten wir uns vor, die Annahme der Artikel zu verweigern. Falls du fehlerhafte Artikel oder die falsche Ware erhalten hast, vermerke dies bitte auf dem Retourenschein. Wir prüfen dies nach Erhalt des Paketes und kontaktieren dich im Anschluss.

Sobald das Paket bei uns angekommen ist, wird es geprüft. Nach der Prüfung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Der zu erstattende Betrag wird dir im gleichen Zug auf die bei der Bestellung hinterlegte Zahlungsart gutgeschrieben. Dies kann je nach Zahlungsart 2–3 Werktage dauern.

Geschenkkarten

Du kannst die Leffers Geschenkkarte als hochwertige Karte mit unterschiedlichen Motivklappkarten inklusive Kuvert oder in digitaler Form als PDF zum Selbstausdrucken erhalten.

Geschenkkarten können in unseren Häusern sowie online erworben werden. In den Häusern kannst du die Geschenkkarte mit einem beliebigen Wert erwerben. Beim Online-Kauf lassen sich unsere Geschenkkarten mit einem frei wählbaren Betrag bis 1.000 € aufladen. Alle Geschenkkarten sind ausschließlich in unseren Häusern und Stores einlösbar (derzeit nicht online).

Unsere Leffers Geschenkkarten können Sie mit unterschiedlich gestalteten Motivklappkarten inklusive Kuvert in unseren Häusern sowie online unter leffers.de kaufen. Die digitale Leffers Geschenkkarte zum Ausdrucken können Sie online kaufen.

Per Post: Hier erhältst du die Leffers Geschenkkarte auf dem postalischen Weg. Eine hochwertige Klappkarte mit dem Motiv deiner Wahl inklusive Geschenkkarte in einem Kuvert.

Per E-Mail: Bestellst du online eine digitale Geschenkkarte, setzt dies voraus, dass du diese auch online vorab bezahlst. Wir senden deine digitale Geschenkkarte direkt nach dem Kauf an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Kundenkonto hinterlegt hast. Drucke die Geschenkkarte anschließend aus und überreiche sie persönlich oder leite die E-Mail weiter.

Die Aktivierung der Geschenkkarte kann bis zu 24 Stunden dauern. Solltest du deine Karte nicht erhalten haben, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter – über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0441 9226-0 (Mo.–Sa. 10:00–19:00 Uhr).

Kreditkarte, PayPal und Vorkasse (Überweisung).

Die digitale Leffers Geschenkkarte wird dir in Form einer PDF-Datei gesendet. Wir senden sie direkt nach dem Kauf an die in deinem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte prüfe auch dein Spam-Postfach. Bei Problemen hilft der Kundenservice (s. oben) weiter.

Alle Geschenkgutscheine können derzeit ausschließlich in unseren Häusern und Stores eingelöst werden.

Beim Einlösen in unseren Leffers Häusern oder Stores wird die Geschenkkarte von unserem Kassenteam eingescannt. Zeige die Geschenkkarte einfach unserem Kassenteam.

Du musst den kompletten Betrag nicht auf einmal einlösen. Restguthaben bleiben auf der Karte und sind über die Gutscheinnummer hinterlegt. Beim Einlösen im Haus wird der Restbetrag auf dem Kassenbon angegeben. Eine Auszahlung oder Verzinsung des Guthabens erfolgt nicht. Das Guthaben kann bei unserem Kassenteam im jeweiligen Leffers Haus erfragt werden.

Unsere Geschenkkarten sind ein Zahlungsmittel – somit können sie auch bei reduzierter Ware verwendet werden.

Ja, selbstverständlich kannst du mit unserer Leffers Geschenkkarte auch Serviceleistungen in unserer Beauty-Welt bezahlen.

Nein, die Auszahlung einer Geschenkkarte ist nicht möglich.

Bitte wende dich an den Kundenservice über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0441 9226-0 (Mo.–Sa. 10:00–19:00 Uhr). Leffers übernimmt im Falle des Verlustes oder Diebstahls der Geschenkkarte keine Haftung für eine möglicherweise unrechtmäßige Einlösung.

Unternehmen können klassische Geschenkkarten per E-Mail über modehaus@leffers.de auf Rechnung bestellen. Leffers behält sich jedoch vor, im eigenen Ermessen stattdessen auch Vorkasse zu verlangen. Die Leffers Geschenkkarten sind als steuerfreier Sachbezug qualifiziert. Da es sich um Mehrzweckgutscheine handelt, wird keine MwSt. ausgewiesen.